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Marketingberatung Freiverkauf

Impulsgeber für Ihren Erfolg im modernen Gesundheitsmarkt.
Aus der Branche – für die Branche

Nutzen Sie ihre Marktposition und -stärke für mehr Profitabilität im Privatmarkt!

Mit meinem Angebot wende ich mich an Unternehmen aus den Bereichen Sanitätshaus und der Reha- und Orthopädietechnik. Ebenso möchte ich hiermit Hersteller von Rehabilitationshilfsmitteln ansprechen, die Ihre Sortimente und Verkaufsförderung auf dieses wachstumsstarke Zukunftssegment ausrichten wollen.

Positionieren Sie sich als der Kompetenzpartner für mehr Lebensqualität und Mobilität im Alter.

  • Nehmen Sie direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden und entdecken neue Umsatzpotentiale, denn mehr Beratung zahlt sich aus!
  • Machen Sie sich unabhängiger von Kostenträgern und erfolgreicher im kundenorientierten Verkauf.
  • Bieten Sie schlüssige Sortimente an, die in jedem Fall das richtige Produkt für die individuelle Kaufkraft Ihrer Kunden haben.
  • Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle für ein umfassendes Mobilitätskonzept in der Generation Silver Ager.
  • Richten Sie Ihre Werbung optimal auf Ihre Kundenzielgruppen und deren individuelle Bedürfnisse aus. Werben Sie mit klaren Botschaften, einem positiven Unternehmensimage und heben Sie sich mit ihren Kernkompetenzen deutlich von Mitbewerbern ab.
  • Optimieren Sie Ihre Nachkauf-Services zur langfristigen Kundenbindung und damit mehr Umsatz je Kunde und besseren Wiederholungs- und Zusatzkäufen.

Seien Sie einen Schritt voraus:
Vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch noch heute!

Mein Beratungsangebot für mehr Erfolg im Freiverkauf:

Vom Rezeptgeschäft zum Freiverkauf

Die Anforderungen und größten Herausforderungen im Privatmarktgeschäft.

Strategische Sortimentsplanung

Bereichsanalyse
Wie gut ist Ihr Sortiment auf den Freiverkauf eingestellt? Nutzen Sie vorhandene Potentiale aus?

Strategieentwicklung
Zielgruppengerechte, strategische Sortimentsplanung mit einer Optimierung des Privatmarktgeschäfts.

Umsetzung
Umsetzung der individuell abgestimmten Bausteine, Strategien und Maßnahmen zur Zielerreichung.

Überzeugendes Unternehmensimage

Bereichsanalyse
Wie nehmen Kunden Ihr Unternehmen wahr? Welche Botschaften vermitteln Sie?

Strategieentwicklung
Entwicklung eines stimmigen Unternehmensbildes nach Innen und Außen für mehr profitable Zusatzverkäufe. Sie und Ihre Kunden wissen, wofür Sie stehen.

Umsetzung
Umsetzung der individuell abgestimmten Bausteine, Strategien und Maßnahmen zur Zielerreichung.

Professionelle Mediaplanung

Bereichsanalyse
Werben Sie wie ein Profi? Welche Maßnahmen und Mittel setzen Sie mit welchem Erfolg ein?

Strategieentwicklung
Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für Ihren professionellen Werbeauftritt.

Umsetzung
Umsetzung der individuell abgestimmten Bausteine, Strategien und Maßnahmen zur Zielerreichung.

Kundenbindung & -orientierung

Bereichsanalyse
Womit halten und binden Sie Ihre Kunden? Und wie erfolgreich sind Sie dabei?

Strategieentwicklung
Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und zeitgemäßen Kundenservices. Sinnvolle Mehrwerte bieten und einen höheren Umsatz je Kunde erzielen.

Umsetzung
Umsetzung der individuell abgestimmten Bausteine, Strategien und Maßnahmen zur Zielerreichung.

Ergänzend biete ich weiterführende Seminare und Produkttrainings als Inhouse-Beratung mit verschiedenen Schwerpunkten an:

  • Tagesseminar in Form einer Gesamtpräsentation
  • Individuelle Intensivberatung mit Bereichsanalysen und der jeweiligen Strategieentwicklung.

Erhalten Sie ein individuelles Angebot nach einem unverbindlichen Vorabgespräch. Mehr Details finden Sie hier.

Wie gestaltet sich ein typisches Beratungsprojekt?

Mein Beratungsangebot gliedert sich in vier voneinander unabhängige Bausteine, die wahlweise oder als Komplettpaket verfügbar sind. In Ergänzung dazu stelle ich die grundsätzlichen Anforderungen und größten Herausforderungen im Privatmarktgeschäft vor. Wir starten mit dem unverbindlichen und für Sie kostenlosen Erstgespräch. Können Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen, dann schließt sich das Zweitgespräch zeitnah an, bei dem die für Sie interessanten Bausteine sowie das Unternehmensumfeld und Ihre Ziele besprochen werden. Dies kann per Telefon- oder Videokonferenz, aber auch bei Ihnen vor Ort stattfinden. Auf dieser Basis erhalten Sie von mir einen Kostenvoranschlag.

Nach Auftragserteilung erfolgt das Kick-Off-Gespräch mit den beteiligten Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen, bei dem die mit Ihnen abgestimmte Vorgehensweise erörtert wird.

Hieran schließt sich der jeweilige Analyseblock (1-4) an. Dauer und Umfang richten sich nach den Verabredungen, Anzahl der Abteilungen und Größe Ihres Unternehmens.

Den Abschluss des Analyseblocks bildet eine zusammenfassende Ergebnispräsentation und Diskussion mit professionellen Marketingwerkzeugen. Dann entscheiden Sie, ob und wie weiter vorgegangen wird.

Idealerweise schließt sich an die jeweilige Analysephase die Strategieentwicklung im betreffenden Baustein an.

Ziel ist es, den in Vorabgesprächen definierten SOLL-Zustand unter Abgleich des ermittelten IST-Zustands zu erreichen.

Kernelement ist die zu entwickelnde, offensive Marketingstrategie. Für diese Bausteine erhalten Sie einen erneuten Kostenvoranschlag, da der Fortgang individuell unterschiedlich ist und Sie somit stets die Kosten klar im Überblick haben.

Auch die jeweilige Konzeptentwicklung schließt mit einer Ergebnisvorstellung und Diskussion ab.

Gerne unterstütze ich Sie im Anschluss bei der Umsetzung des dann zu erstellenden Maßnahmenkatalogs – auch in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Drittanbietern (z. B. Werbeagenturen).

Das Wichtigste zum Schluss:
Sie bestimmen natürlich, was analysiert, konzipiert und umgesetzt wird.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen zusammen pragmatische Strategien für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu entwickeln und umzusetzen. Mit einem für Sie stets kalkulierbarem Aufwand.

Sie erreichen mich für weitere Informationen telefonisch oder per E-Mail. Sollte ich nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht – ich rufe schnellstmöglich zurück, vielen Dank!

Ich freue mich auf eine nachhaltige Zusammenarbeit!